Galerie

Zur Startseite

Zur Startseite

Nun ja, ein bisschen narzißtisch bin ich auch. Mit der Minox 35 habe ich viele Bilder gemacht, ein paar möchte ich  zeigen. Wer möchte, kann mir eines seiner Bilder schicken, ich veröffentliche es dann hier. Einzige Bedingung: Die Bilder sollten mit einer Minox 35 gemacht  und natürlich schön sein.

 

Zur Großansicht auf die Bilder klicken.

Herbst. Minox 35 GT; Agfa Vista 400.

Die Staffelung der Farben fiel mir auf, da ich eine Minox in der Tasche hatte war es kein Problem den Eindruck fest zuhalten.

Tempel Luxor; Minox 35 EL; AGFA 200.

Ohne eine Minox wäre das Bild nie entstanden. Sobald man eine Spiegelreflexkamera auf die beiden richtet wird eine Abgabe fällig. So haben sie nicht mal gemerkt, dass sie photographiert wurden.

Pylone in Edfu; Minox EL; AGFA 200.

Ein Beispiel für die Schärfentiefe der Minox

Pfirsichesserin; Minox EL; AGFA 200.

Das Objektiv der Minox 35 Camers ist nicht unbedingt eine Portraitbrennweite. Unbemerkte Aufnahnahmen gelingen gut und unbemerkt mit einer Minox 35.

Baum im Winter; Minox ML; Fuji 800.

Nur für wenige Minuten war der Baum durch die Morgensonne beleuchtet. Ein Glück, wenn man eine Minox dabei hat....

Ralf Druckenmüller auf MRS-Racing. Minox 35 PL; ASA 200

Wer glaubt nur mit einer Spiegelreflexkamera sind gute Rennbilder zu machen wird durch die folgende Serie von 6 Bilder von Jocky eines besseren belehrt

Iris Dorr im Alfa auf der Nürnburg-Nordschleife.Minox 35 PL; ASA 200.

Niklas Rath; Deutscher Meister der Amteure 65cm in Bremen 2002. Minox 35 GL; ASA 200.

Niklas Rath; Deutscher Meister der Amteure 65cm in Bremen 2002. Minox 35 GL; ASA 200.

Heinz Ruhroth, Honda VTR995 in Hockenheim. Minox 35 GL; ASA 200.

Heinz Ruhroth, Honda VTR995 in Hockenheim. Minox 35 GL; ASA 200.

Kloster Maulbronn

Agfa Vista 800 Minox ML. Im Februar gegen 16 Uhr ziemlich düster..

Kloster Maulbronn, Kreuzgerippe

Agfa Vista 800 Minox ML. War zwar ziemlich düster, aber mit einer Minox (und einem empfindlichen Film) kein Problem...

Kloster Maulbronn. Brunnen

Agfa Vista 800 Minox ML aus der Hand belichtet.

Ulmer Münster und Stadthaus. Kodak 400 Gold Minox ML

Wenn es schon mal in Ulm keinen Nebel gibt, sollte man eine Camera dabei haben.

Bauzaun Ulm. AGFA Vista 200; Minox ML.

Um das Bauloch für eine Tiefgarage und die begleitenden archeologischen Grabungen zu verschönen, wurde der Bauzaun bemalt.

Zweifel an der Schärfe des Minotar-Objetives? Kodak Supra 800; Minox ML.

Motor eines MAN-Feuerwehrautos.

Feuerwerk. AGFA Vista 200. Blende 8, Zeit ?. Ausschnittvergrösserung. Minox EL.

Seefest in Senden am 3 August 2003. Die EL erlaubt lange Zeiten, und deshalb gut für Aufnahmen von Feuerwerk geeignet.

Kuppel der Theatinerkirche in München. Minox 35 ML.Agfa Vista 200

Die ML erlaubt eine Belichtung zu speichern, hier wurde die Belichtung auf einem mittleren Wert auf den Pfeilern eingestellt.

Minox ML mit Kodak Supra 400

Kuppel des Sony Center Berlin

Minox 35 ML Agfa-Copex Rapid in Spur Nanospeed

Nicht beeindruckt? Doppelklicken Sie auf das Bild und schauen Sie sich das Original an.

AGFA Copex in Spur Nanospeed 25 ASA

Irgendwie allegorisch zu sehen, wie die militärische Pracht verwittert.

Aufnahme des Übergangs von Tag zu Nacht aus der Raumstation Mir 1989 von Jean-Loup Chretien aufgenommen; Minox 35 GT

Man kann eine Minox wirklich überallhin mitnehmen....

Minox ML Kodak Supra 800.

Sandstein der Festung Homburg/Saar. Verregneter Tag im März. Dank dem empfindlichen Film und Minox doch noch ganz gelungenes Bild.

Minox ML Kodak Supra 800. Rosen im Schnee.

Manchmal ist der Wintereinbruch etwas schnell.

Katze in der Frühlingsonne.AGFA Vista 200; Minox ML.

Das Auslösegeräusch der ML schreckt nicht mal eine Katze hoch.

Macht immer noch am meisten Spass. AGFA Vista 200; Minox ML.

Auf einem Schulfest, war für diesen Junge die Pfütze immer noch das Interessanteste.

Fräulein im Schnee. Minox ML Kodak Supra 800

Im Winter in einem Hinterhof. Irgenwer hat der Statue noch einen Kranz aufgesetzt.

Körbe auf dem Weihnachtsmarkt. AGFA Vista 200; Minox ML.

Was die wohl mit Weihnachten zu tuen haben? Wahrscheinlich für die 3 Weisen.

Blick auf Ulm. AGFA Vista 200; Minox ML.

Im Herbst kann Ulm ganz schön sein.

Hamamelis im Gegenlicht.AGFA Vista 200; Minox ML.

Ohne Gegenlichtkompenation wäre das Bild "abgesoffen".

Viktualienmarkt.AGFA Vista 200; Minox ML.

Der Münchener Viktualienmarkt bietet viele Motive.Wenn er bloss nicht so teuer wäre.

Kürbisse auf dem Viktualienmarkt.AGFA Vista 200; Minox ML.

Eigentlich zu schön um zu essen.

Rosen am Zaun.AGFA Vista 200; Minox ML.

Bei Spaziergängen sollte man immer eine Minox dabei haben!

Freudeneckersee im Winter.AGFA Vista 200; Minox ML.

Der See friert regelmässig zu. Beim Auftauen bilden sich interessante Muster

Seitenanfang

Zum Seitenanfang

31.07.05